Eine Luxus Safari in Tansania – ein ganz spezielles Erlebnis

Andrea und Paul wünschten sich schon lange, eine ganz exklusive Safari in Tansania zu machen. Zu ihrem 20. Hochzeitstag, wollten Sie sich diese gönnen. Ihre Wünsche: Natur spüren, Ruhe finden, Kultur erleben, Erholung geniessen – alles in top gepflegtem Stil. Ihre Luxus Safari Tansania wurde zu einem Traum von einer Kulturreise – mit ein paar abenteuerlichen Momenten

Das Programm:

Nach der Ankunft am Arusha Airport wurden wir abgeholt und herzlich begrüsst. Unser Guide begleitete uns während der ganzen Reise. Er war da, wenn man ihn brauchte. Und er liess uns Zeit, wann immer wir ungestört für uns sein wollten. Wie auf einer richtigen Privat Safari. Wir bezogen unser schönes Zimmer in der Arusha Coffee Lodge

ArushaCoffeeLodge – Plantation Room

Nach dem ausgiebigen Frühstück fuhren wir zum Golfplatz von Arusha. Es ist nur ein 9-Loch-Platz, aber wir würden am letzten Tag den Kilimandscharo Wildlife Golf Course bespielen können. Beeindruckend waren die Weite der Landschaft und der andere Lebensrhythmus.

Luxus Safari

MerkenMerken

MerkenMerken

Etwas ausserhalb von Arusha besuchten wir den Meserani Schlangen-Park. Zum ersten Mal in meinem Leben traute ich mich, wenn auch etwas schaudernd, eine Schlange in die Hände zu nehmen. Spannend war auch das «Masai Cultural Museum» am gleichen Ort. Es würde ja in zwei Tagen zu einer direkten Begegnung mit einigen Massais kommen.

Kultur Safari

 

Nach dem Frühstück in Arusha stiegen wir in das kleine Flugzeug, um zu unserer nächsten Destination, zum Lamai Serengeti Camp, zu kommen. Atemberaubend war die Sicht auf die endlosen Steppen und die Kilimandscharo-Schneegipfel in der Ferne. Ab und zu beobachteten wir wandernde Gnu-Herden. Paul war in seinem Element, weil er neben dem Piloten sitzen konnte. Ich bin gespannt, wie er zu Hause all das Filmmaterial zusammenschneiden wird.Twende Tanzania Safari

 

Gestern nach der Landung am Seronera Airstrip fuhren wir zum Camp. Ich hatte schon im Flugzeug meine Blase gespürt. Rasch sprangen wir in den bereitstehenden Safari-Jeep. Doch unterwegs musste ich den Chauffeur um einen Halt bitten. Ich entfernte mich unweit vom Auto. Als ich mich wieder umwandte, sah ich ein Nashorn in etwa 50 Meter Abstand. Es bewegte sich auf mich zu! Unser Guide schien besorgt. Langsam steuerte er das Auto in meine Richtung, damit ich einsteigen konnte. Um das Tier nicht weiter zu reizen, legte er den Rückwärtsgang ein und fuhr vorsichtig zurück. Dann drehte das Nashorn ab und trottete davon. Was für eine Erleichterung! Unser Highlight von heute konnten wir dafür aus sicherem Abstand beobachten: zwei Leoparden bei der Jagd auf eine Antilopenherde.n>29 01 2011 Twende tanzania bilder 101

 

Diesen Tag verbrachten wir in Ruhe in der Lodge, bzw. im Camp. Von der Terrasse aus konnte ich mit dem Fernglas etliche Löwenrudel und Elefanten-Herden ausmachen. Eine kleine Fahrt führte uns zu einer Stelle, an der man abends viele Vogelarten beobachten kann. Danach erwartete uns im Camp ein unvergesslicher Sonnenuntergang, den wir gemeinsam genossen.Twende Tanzania Safari

Heute mussten wir bereits um 4.30 Uhr aufstehen. Die Fahrt bis zum Ballonstart in Seronera dauert eine Stunde. Unsere Abfahrt im Dunkel war abenteuerlich: die Tierlaute, das Verändern des Lichtes. Der Aufstieg mit dem Ballon in der Morgendämmerung und der Flug unter einem strahlenden Himmel waren schlicht atemberaubend. Eine gute Stunde lang lautlos über der Serengeti zu schweben und Zebras, Giraffen, Antilopen und Gnus zu beobachten: Davon kann man nicht genug bekommen. Und schliesslich das grossartige Frühstücksbuffet mitten in der Natur nach der Landung: absolut traumhaft.

Heissluftballon-Safari in tansania

MerkenMerken

MerkenMerken

 

Auch gestern gingen wir bald nach der Dämmerung zu Bett, um heute morgen in Richtung Ngorongoro-Krater zu fahren. Zuvor aber erkundeten wir die Gegend der Olduvai-Schlucht. Hier hat man einst unzählige Knochen unserer ersten Vorfahren gefunden. Anschliessend besuchten wir ein Massai-Dorf: etwa zwölf Lehmhütten, die innerhalb eines Schutzzaunes gegen Wildtiere standen. Mit einer alten Massai-Frau tauschte ich meinen Schmuck. Sie bleibt mir bis heute lebhaft in Erinnerung.Twende Safari Tanzania Oldupai Schlucht im Ngorongoro Naturschutzgebiet Tansania

Heute unternahmen wir eine ausgedehnte Fahrt zum Ngorongoro. Als wir auf dem Kraterrand ankamen und die weite Ebene erblickten, wurden wir fast andächtig. Anschliessend gab es eine Pirschfahrt durch den Krater. Leider sahen wir nur wenige Raubtiere, dafür jede Menge Zebras, Gnus, Büffel usw.

Twende Tanzania Safari

MerkenMerken

MerkenMerken

Am Morgen ging es weiter in Richtung Osten, wo nahe beim Kilimanjaro-Airport am Fuss des Berges eine kleine Lodge mit dem Namen «Kambi ya Tembo» für uns reserviert war. Nach der etwas anstrengenden, aber abwechslungsreichen Fahrt war es ein Genuss, die Ruhe und den Blick zum majestätischen Gipfel zu geniessen. Ein Guide führte uns anschliessend zu Fuss durch die nahe Umgebung. Dabei bestaunten wir die üppige Vegetation.Twende Tanzania Safari

Am nächsten Morgen zogen wir früh los, um in Arusha einen Marktbummel zu machen. Danach ging es zurück zum Kilimanjaro-Golf-Wildlife-Estate, einem wirklich wundervoll angelegten Parcours. Paul war grossartig in Form und spielte zwei über Par, wobei ihm tatsächlich ein Birdie gelang. Danach wartete bereits das Flugzeug für unsere Heimreise. Bei einem erneut fantastischen und aus der Luft noch länger dauernden Sonnenuntergang blickten wir zurück auf ein Land, das für uns unvergesslich bleibt

11. Tag: Ein grandioser Abschluss

MerkenMerken

MerkenMerken

Irene G
Irene G
9. Januar, 2024.
Wir waren vom 8. bis zum 23. Dezember 2023 auf einer wunderbaren Safari in Tansania. Zuerst zehn Tage auf Safari mit Lake Manyara, Serengeti Nationalpark, Ngoro Ngoro Krater, Tarangire Nationalpark, danach 5 Tage in Sansibar zum Baden und Relaxen. Als die Idee Safari in unseren Köpfen auftauchte (René, Denise, Irene und Felice) und uns Godfrey Mosses in diese Welt einführte, hat uns seine Präsentation sofort unglaublich gepackt. Wir freuten uns wie kleine Kinder. Diese Freude wurde vom ersten Tag unserer Reise bestätigt. Es hat alles von A - Z geklappt. Wir wurden in Arusha sehr herzlich von Gasper unserem deutschsprachigen Guide empfangen. Gasper führte uns danach kompetent und spannend durch diese Safari. Sein enormes Wissen hat uns immer wieder sehr beeindruckt. Er hatte auf alle unsere Fragen stets eine Antwort. Seine Erfahrung und sein Gespür für die Tierwelt waren ungemein beeindruckend. Er führte uns zu Situationen, die wir nie vergessen werden (Löwenjagd auf eine Zebraherde oder das Verspeisen eines Büffels von mehreren Löwen). Wir erlebten auf dieser Safari vom Radwechsel in der Savanne bis zum Steckenbleiben im Morast einfach alles. Es war abenteuerlich, spannend, interessant und einfach unvergesslich. Die Lodges waren von Godfrey sehr abwechslungsreich und umsichtig ausgewählt. Wir übernachteten im Zelt auf über 2000 m Höhe oder waren in einem Luxus Resort mit Pool. Es war nie langweilig. Das Essen war überall sehr fein, schmackhaft und bekömmlich. Die Menschen in Tansania waren immer sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Badetage in Sansibar am weissen Sandstrand rundeten eine Lebensreise ab, die unvergesslich bleiben wird. Wir danken Godfrey für die Organisation und Umsetzung dieser wunderbaren Reise und unserem Guide Gasper für seine umsichtige Führung während der Safari. Wir werden Twende nur in positiver Erinnerung behalten und mit voller Überzeugung und Freude weiterempfehlen. Herzlichst René Melliger, Denise Anthamatten, Irene Gwerder, Felice Gwerder
Kevin Weber
Kevin Weber
7. November, 2023.
Twende Tanzania!! Die Nr. 1 wenn es um eine Reise nach Tanzania geht. Wir sind im Oktober 2023 für 2 Wochen nach Tanzania. 8 Tage Safari und dann 5 Tage Zanzibar. Schon bei der Planung der Reise wurden wir sehr professionell und autenthisch von G. Mosses und Twende Tanzania unterstützt. Wir konnten unsere Wünsche mitteilen und es wurde auf alles eingegangen. Den Rest übernahm Twende. Und wir müssen sagen, es war der absolute Wahnsinn. Alles war perfekt organisiert, von der Abholung beim Flughafen bis zum Rückflug. Mit unserem Guide fühlten wir uns sicher und allzeit gut aufgehoben. Alle Unterkünfte waren auf sehr hohem Standard. Die Zimmer waren sauber und sehr gemütlich, der Service war immer freundlich und hilfbereit, und das Essen war einsame Spitze. Diese Punkte treffen auf alle Unterkünfte die von Twende Tanzania organisiert wurden. Die ganze Reise war perfekt organisiert, der Service war einsame Spitze und das Land einfach Traumhaft. Danke Godfrey und Twende und jederzeit wieder, Twende Tanzania.
christof zoellner
christof zoellner
10. Oktober, 2023.
Wir waren als Familie im September/Oktober 2023 für 14 Tage in Tanzania und Zanzibar unterwegs (10 Tage Safari, 4 Tage Badeferien). Vom ersten Telefonat bis zur Rückkehr nach Zürich hat alles einwandfrei geklappt. Wir haben uns jederzeit bestens betreut gefühlt. Unsere Wünsche wurden vorbehaltlos in die Reiseplanung einbezogen, und die Umsetzung vor Ort entsprach exakt unseren Vorstellungen. Selbst während der Reise war G. Mosses jederzeit für Fragen und Anliegen erreichbar. Tanzania hat uns als Reiseland restlos begeistert! Wir hatten einen wundervollen Guide (Silvan), welcher uns nicht nur die Tier- und Pflanzenwelt näherbrachte sondern uns auch spannende Einblicke in die Kultur und den Alltag der Menschen im Land ermöglichte. Unterkünfte und Verpflegung waren von sehr guter Qualität. Bemerkenswert war insbesondere die Gastfreundschaft und Aufmerksamkeit der Mitarbeitenden in sämtlichen Lodges und Camps. Wir haben uns ausgesprochen willkommen und wohl gefühlt! Unser Urlaub war ein unvergessliches Erlebnis. Wir sind dankbar für die hervorragende Organisation und Betreuung und würden jederzeit wieder eine Reise mit Twende Tanzania planen. Herzlichen Dank, Christof & Franziska Zöllner mit Charlotte und Emma
Stephan Bächli
Stephan Bächli
7. Mai, 2023.
Außerordentlich und unvergesslich Auf der Suche nach einem Reisebüro für Safaris in Tansania und individuellen Touren zu zweit sind wir im Internet auf Twende Tanzania gestossen. Godfrey hat uns einen Reisevorschlag unterbreitet und telefonisch haben wir sie nach unseren Bedürfnissen angepasst. Danach hat Godfrey alles perfekt organisiert. Acht Tage Safari im Nordosten Tansanias (Serengeti NP, Ngorongoro, Lake Manyara NP sowie Tarangire NP) und anschliessend vier Tagen auf Sansibar. Am Kilimanjaro International Airport wurden wir von Daniel abgeholt, unserem englischsprachigen Guide und Fahrer. Seine umsichtige Fahrweise und seine Kenntnisse der einheimischen Flora und Fauna haben die sowieso schon unvergesslichen Eindrücke zu etwas Ausserordentlichem gemacht. Wir waren froh, dass wir zu zweit mit ihm in einem Jeep für sechs Personen unterwegs waren. Dies gab uns die Möglichkeit, nicht nur die Big Five zu sehen, sondern durch ihn auch die unzähligen Vögel und die kleineren Bewohner der Parks erleben zu dürfen. Oder uns auch mal etwas länger Zeit zu lassen. Der Tierreichtum, die Weiten, die Natur, die Freundlichkeit der Menschen; es hat uns umgehauen! Asante sana, Daniel! Und natürlich auch herzlichen Dank an Godfrey Mosses. Sollten wir wieder nach Tansania reisen, gerne wieder mit Twende Tanzania.
Christine Zemp
Christine Zemp
1. Dezember, 2022.
Dieser Reisebericht bezieht sich auf eine Reise im Oktober 2022 zu viert: Da wir nicht zum ersten Mal eine Reise nach Tansania planten, waren wir sehr gespannt auf die Tipps von Godfrey. Er hat uns tatsächlich noch Neues zeigen können! Faszinierend war das Wandern durch die Dörfer der Usambara Mountains, aber wiederum auch die Nationalpärke Lake Manyara, Tarangire und Ngorongoro Krater. Hier wurden wir von unserem Driver Guide Fausto bestens umsorgt. Dass er das Verhalten der Tiere antizipieren konnte und unser Jeep somit für einen guten Blick und schöne Fotos regelmässig richtig platziert war, zeugt von seiner grossen Erfahrung. Twende Safari hat unsere Wünsche in der Reiseplanung bestens aufgenommen und auch während der Reise auf Abänderungswünsche flexibel reagiert. Da wir neben den Nationalpärken noch fünf Stationen der Franziskanerinnen (verbunden mit dem Kloster Gerlisberg in Luzern) besuchten, zum Teil in abgelegenen Gegenden, hat die Planung nicht vereinfacht, aber es hat alles bestens geklappt. Ein absolutes Sorglos-Paket, das wärmstens zu empfehlen ist. Danke Godfrey!
Dubravka Deanovic
Dubravka Deanovic
3. November, 2022.
Danke TWENDE Safari, Danke Godfrey Mosses! Wir sind diesen September zu viert nach Tansania und Sansibar gereist und sind mit unvergesslichen Eindrücken zurückgekehrt! Aber alles der Reihe nach: Schon die Planung mit Godfrey Mosses hat uns überzeugt! Er ist auf alle unsere Ideen was die Route, die Unterkünfte und Dauer der Reise eingegangen und hat sehr viele konstruktive Ideen beigesteuert. Zur Planung gehörte auch ein Hausbesuch damit die gesamte Gruppe einen Eindruck anhand eines Videos bekam. Sogar einen deutschsprachigen Guide hat er für uns organisiert! Wir haben uns dann auch vom ersten Moment an mit unserem Guide Boniface blendend verstanden! Er hat sich rührend um uns gekümmert und ist ein sehr umsichtiger und sicherer Fahrer; dabei hat er jederzeit auf die Tiere, die unseren Weg kreuzten aufmerksam gemacht und wusste sehr viel über die Bewohner der Savanne zu berichten! Sei es die Walking Safari zum Empakai Krater, der Ngorongoro Krater, die Crossings der Gnus am Mara Fluss, jeder Tag hatte einen Höhepunkt für uns bereit! Die 9-tägige Safari war dann auch viel zu schnell vorbei! Der nachfolgende Aufenthalt auf Sansibar war ein Kontrastprogramm zum Festland, aber auch hier hatten wir eine herrliche Zeit! Insbesondere die Unterkunft im GOLD Sansibar Beach House liess keine Wünsche offen! Zusammenfassend: Gerne wieder Tansania, gerne wieder TWENDE Safari! Vielen herzlichen Dank Godfrey!
Reto Schwab
Reto Schwab
8. August, 2022.
Unser Wunsch, mit den Kindern (17,15,12 Jahre) eine Safari in Tansania zu erleben erfüllte sich im Juli 2022 beim 2. Anlauf zum Glück doch noch, und wie!! Uns Afrikaneulinge wurde von Godfrey die klassische Norden Reise zusammengestellt welche sich als Einstieg wunderbar eignete. Von Arusha ging es zum Lake Manyara NP, weiter in die Serengeti, zurück zum Ngorongoro und Tarangire NP. Wir durften, während 8 Tagen wunderbare und schöne Tierbeobachtungen, Eindrücke vom Land und die sehr herzlichen Menschen erleben, was alles ganz klar unvergesslich bleibt. Natürlich braucht es auch immer einen guten Guide, der alles daransetzt, die Schönheiten seiner Heimat zu zeigen. Dazu wurden wir mit «Hussi» (Hussein) super bedient. Damit die Kinder während der Reise auf Anhieb alles verstehen, wurde unser Wunsch ein Deutsch sprechender Guide von Godfrey natürlich erfüllt. Schon am Kilimanjaro Flughafen, wo wir von Hussi abgeholt wurden, waren wir so was von überrascht, wie ausgesprochen gut Deutsch er sprach. Er ist ein junger, erfahrener, fahrkundiger und witziger Guide, der mit uns und den Kindern immer für schöne und lustige Momente sorgte! Asante Sana Hussi und immer schön Pole Pole! 😊 Die restlichen 6 Tage verbrachten wir auf Sansibar wo wir die Safari Eindrücke in der ersten Zeit etwas verarbeiten konnten. Es war so schön, im blauen Meer zu baden und im weissen Sand zu liegen oder zu spazieren. Der Ausflug zur Mnemba Insel zum Schnorcheln und mit etwas Glück sogar Delfine im Meer schwimmen zu sehen, war hauptsächlich für die Kinder sehr eindrücklich. Auch der Riff Walk bei Ebbe war beeindruckend, wo erklärt wurde was da so alles im Riff lebt. Erholt und ausgeruht, ging unsere Reise danach wieder nach Hause zurück. Wir können Godfrey und sein Team jedem Einzelnen wärmstens empfehlen, wo schon nur mit dem Gedanken spielt, eine Tansania Reise zu planen oder zu unternehmen. Es klappte alles tadellos von Anfang an bis zum Schluss und wir sind froh unsere Reise mit Twende Tanzania Safari gebucht zu haben. Von Herzen immer wieder gerne Godfrey...... Danke schön, es war wunderschön!👍
Jin Yu Simon Yoon
Jin Yu Simon Yoon
29. Juli, 2022.
Wir hatten eine wunderbare Safari in Tansania! Wir können Godfrey und das Team von Twende nur in höchsten Tönen loben! Die Reisevorbereitung war unkompliziert und wurde auf unsere Wünsche individualisiert (2 Wochen Safari und 1 Woche Sansibar). Gereist sind wir nur zu zweit mit dem Guide und das war kein Problem (Jeep mit Plätzen bis zu 6 Gästen). Unser Guide hat auch die Natur sehr respektiert und ist vollumfänglich auf unsere Wünsche eingegangen. Auch so sind wir zu den Tieren fast hautnah gekommen. Eine bessere Tour hätten wir uns nicht vorstellen können und wir können Twende nur weiter empfehlen! Auch werden teils weniger bekannte Game Reserves besucht (natürlich auf Wunsch), welche genauso viel bieten können wie die bekannten (Serengeti). Es war unsere erste Safari, aber es hat uns absolut umgehauen! Gerne wieder und sicherlich eine der besten Empfehlungen für eine Tansaniareise!
lj m
lj m
16. Juni, 2022.
Super Service von A-Z! Wärmstens zu empfehlen:)
Stellen Sie sich Ihre ganz persönliche Tansania-Reise zusammen
zu ihrer persönlichen safari

Südosten Tanzanias abseits von anderen Touristen

«Dar Es Salaam – Nyerere Nationalpark – Mafia Island – Kilwa World Heritage. Wir erlebten den Südosten von Tansania weit entfernt von den meisten anderen Touristen. Nach einigen sehr interessanten Tagen in Dar mit Fahrradsightseeing, Fischmarkt und vielen anderen Märkten verbrachten wir vier Tage im Rufiji River Camp. Die Bootsafaris mit vielen Hippos, Krokodilen und Vögeln waren unbeschreiblich schön. Ras Mbisi Lodge auf Mafia Island ist ein Geheimtipp für diejenigen, die es ganz einsam mögen. Da lässt es sich Kajaken, schnorcheln am Korallenriff, Segelboot fahren und eine Wanderung durch den Mangrovenwald zu den Flughunden, der grössten Fledertierart, machen. Der krönende Abschluss waren zwei Tage in Kilwa (Kimbilio Lodge), wo uns die lange Geschichte der Ostküste Afrikas anhand der vielen eindrucksvollen Ruinen ehemaliger Herrscher erklärt wurde. Godfrey Mosses hatte alle Inlandflüge, Transporte und Lodges für uns ausgesucht und bestellt. Es hat alles nahtlos geklappt. Asante sana Godfrey! Kwaheri Tansania! Tutaonana!»

Südosten Tanzanias abseits von anderen Touristen

Babette Baddaky Taugbøl, Oslo Norwegen

Wünsche kompetent umgesetzt

«Schon mehrmals haben wir das afrikanische Land Tansania bereist. Die einmalige Landschaft, die freundliche Bevölkerung und der unvergleichliche Tierreichtum faszinieren uns immer wieder.

Mit Twende Tanzania haben wir einen Partner gefunden, der unsere Wünsche immer zuverlässig umsetzt. Wir schätzen die kompetenten Beratungsgespräche mit Godfrey Mosses, wie eingehend er uns über die Reiseziele und Unterkünfte orientiert und berät.

In bester Erinnerung bleiben uns auch die super Guides, die uns ihre Heimat mit sehr viel Fachwissen näher brachten. Wir hoffen, schon bald wieder mit Godfrey Mosses unsere nächste Reise nach Tansania zu planen!»

Safari Teilnehmer Afrika - Tansania - Twende Tanzania Safari

Dieter Ammann, Meggen

Rundum zufrieden

«Ich war zusammen mit meiner Frau auf einer ausgedehnten Reise von Uganda bis Dar es Salaam. Wir waren rundum zufrieden. Twende Tanzania hat alles bestens vorbereitet.
Die Safaris in der Serengeti, am Ngorongoro oder im Tarangire-Nationalpark bleiben unvergesslich. Einfach grossartig!»

Teilnehmer Safari in Tansania - Twende Tanzania Safari

Felix Nussbaum, Luzern

Die Afrikanische Kultur gespürt

«An meine Safari mit meinem Freund Fridolin Diener (rechts im Bild) erinnere ich mich immer wieder gern. Der Tansania-Aufenthalt war schlicht atemberaubend. Dank Twende Tanzania haben wir trotz der relativ kurzen Reisedauer den «African Spirit» gespürt und uns davon begeistern lassen.

Unser kompetenter und humorvoller Fahrer versorgte uns während der Reise mit wichtigen Informationen. So konnten wir die fantastische Geografie und Tierwelt, aber auch das Leben in der modernen Stadt noch vertiefter erleben. Der Kontakt mit Einheimischen machte es möglich, sich für einige Augenblicke mehr als blosse Besucher aus einer völlig anderen Welt zu fühlen.»

Safari Teilnehmer Afrika - Tansania - Twende Tanzania Safari

Markus Honegger, Luzern

Phantastische Naturerlebnisse

«Im Herbst 2009 war ich zusammen mit meiner damaligen Freundin und heutigen Frau in Tansania. Godfrey Mosses organisierte die Reise über seine Twende Tanzania absolut perfekt. Wir hatten nicht nur phantastische Naturerlebnisse, sondern ganz aussergewöhnliche Kontakte zu einzelnen Bevölkerungsgruppen.

Es war eine Reise, wie Evelyne und ich sie nie vergessen werden. Es ist gut möglich, dass wir eine solche Safari wieder einmal machen.»

Safari Teilnehmer mit Baby Krokodil - Tansania - Twende Tanzania Safari

Reto Marbacher, Luzern

An unforgettable honeymoon safari

«was our first time with my husband in Tanzania and we were so well taken care of by Twende. This holiday was such an amazing experience for us in terms of nature and coming so close to the animals in their natural environment. We learnt so much about the animals and the culture thanks to Vincent our guide at Twende. We still talk about this holiday all the time today and would highly recommend anyone booking a Safari to organise it with Twende!»
5. März 2018

Katrien Verhassel, Luzern

Katrien Verhassel, Luzern

Bericht Reiseerfahrung

«Vom 7. Juli bis 1. August 2017 unternahmen wir als vierköpfige Familie eine Reise nach Tansania.
Wir hatten vier Jahre zuvor bereits Namibia bereist, damals auf eigene Faust mit Geländewagen und Dachzelt.
Nun bekamen wir eine Empfehlung, Tanzania mit dem Reise-Unternahmen TWENDE TANZANIA zu besuchen.
Nach anfänglichem Zögern, ob wir uns auf eine geführte Reise einlassen sollten, nahmen wir Kontakt zu Godfrey Mosses von TWENDE auf.
Schon beim ersten Gespräch war klar, dass wir die richtige Wahl getroffen hatten.
Dank seinem grossen Einfühlungsvermögen und seiner Kompetenz konnten wir eine grossartige Route für unsere 3,5 Wochen zusammenstellen.
Die ersten 2 Wochen ( Arusha NP, Lake Manyara NP, Ngorongoro Krater, Serengeti NP und Tarangire NP) begleitete uns Vincent, ein hervorragender Guide, der unerschöpflich über Botanik, Zoologie, Geographie und Soziales zu berichten wusste. Mit seiner aufmerksamen Art war er ein wunderbarer Begleiter durch welchen wir das Land sehr intensiv kennenlernen konnten. Wir übernachteten ausnahmslos in geschmackvollen Safari Lodges oder tended camps.
Per Flugzeug reisten wir für 5 Tage in das Selous Game Reserve, im Süden des Landes. Im Rufiji river camp konnte wir nach Belieben Touren zu Fuss, mit dem Boot oder mit dem Auto unternehmen.
Abschliessend verbrachten wir 5 entspannte Tage auf Zanzibar und lernten dort einen völlig anderen Teil Tanzanias kennen. Selbst organsierte Ausfüge auf einer Dhau, ein Besuch einer Gewürzplantage oder ein Ausflug nach stone town rundeten die Reise ab.
Wir können TWENDE uneingeschränkt weiter empfehlen…
…und uns vorstellen, in ca 4 Jahren, wenn unser Sohn 16 Jahre ist, eine weitere Reise zu unternehmen – mit der Besteigung des Kilimanjaro und dem Besuch des Gombe Stream NP…»

Vogel in Tansania - Twende Tanzania Safari

Christiane Bittner, Ennetmoos

Ein unvergesslicher Urlaub!

«Wir sind noch ganz erschlagen von den vielen Eindrücken aus diesem fantastischen Urlaub.

Die Organisation und Planung durch das ganze Twende-Team waren perfekt.
Moses als unser Fahrer war ebenfalls massgeblich verantwortlich für das gute Gelingen Wir haben uns jederzeit wohl und sicher gefühlt.
Er hat ein grosses Wissen und konnte mit seinem guten Einfühlungsvermögen
auf unsere Belange mit den Kindern einzugehen.

Die Unterkünfte waren alle von der Lage und Ausstattung absolut perfekt und grossartig. Alle Personen waren sehr freundlich und angenehm. Der Service war in allen Lodges sehr gut.

Vielen lieben Dank auch für das Abendessen am letzten Abend, noch ein besonderes Highlight.
Also im Ganzen war es ein unvergesslicher Urlaub für alle von uns, Twende hat einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet.» 16. April 2018

Vielen Dank von uns allen

Löwe in Tansania - twende Tanzania Safari

Martin Sykora, Luzern

Weitere Reisebeispiele